Wie innen so außen

Aktualisiert: 16. Mai


Hör doch endlich mal damit auf, immer wieder nur daran zu denken, wie Du neue Kunden, neue Aufträge, neue Bestellungen,... bekommst. AUFHÖREN! Bitte!

So wird das nämlich nichts. Du bist damit ständig in einer Energie des Mangels. Verstehst Du das?

Für alle, die mit dem Begriff "Energie" nichts anfangen können, hier eine kleine Erklärung:

🌟Wie innen so außen!🌟

Eine alte Weisheit, die mir meine Oma schon mitgegeben hat und sie war eine ganz einfache Bäuerin in der Südsteiermark. Also jemand, der wirklich noch wusste, weshalb sie müde ist, wenn sie abends früh ins Bett gegangen ist.


Wir sind ja eher müde weil wir uns ständig damit beschäftigen, was wir noch tun könnten oder sollten. Weil wir in Wahrheit gelangweilt sind. Von dem gemütlichen Leben das wir haben. Ja - wir haben ein Dach über dem Kopf, genug zu essen, wir fahren mit dem Auto oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wir haben unbegrenzt Zugang zu Informationen, die wir gar nicht verarbeiten können, zu Konsum. Und, und, und,...


Wie innen so außen - bedeutet einfach, dass Du nur das ausstrahlen kannst, was und wer Du innerlich bist.

Dir im Klaren darüber zu sein, wer und was Du bist, bringt Dich zu Authentizität und bestenfalls Wahrhaftigkeit. Das erst macht Dich für Andere relevant und bringt Dir den Respekt von Menschen ein, den Du Dir wünschst.


Alles was in Deinem Inneren ist, wird von Deinem Umfeld, den Menschen um Dich wahrgenommen. Unbewusst. Sie können das nicht mal wirklich steuern - auch wenn sie möchten.

Es wird hörbar - in deiner Stimme, im Tempo wie Du sprichst, an den Worten, die Du verwendest. Es wird sichtbar - in deiner Haltung, deinen Gesten, in Deiner Mimik - sogar an Deiner Haut. Und das alles nehmen die Menschen um Dich herum wahr und spüren Deinen Mangel in dem Du steckst. Und diese Wahrnehmung funktioniert offline und online genau gleich.


"Unternehmer sein ist die härteste Schule der Persönlichkeitsentwicklung, die es gibt", das sagen nicht bloß alle meine Mentoren, mit denen ich schon gearbeitet habe sondern auch ich. Das ist einfach eine unumstrittene Wahrheit! Und ich bin sicher, Du weißt wovon ich spreche.

Kommunikation und Mindset entscheiden alles. Und alles beginnt in Dir.

Schau mal genau hin, hör in Dich rein was das mit Dir macht.


#energie #wahrhaftig #authentisch #respekt #klarheit #fülle #kommunikation #mindset #voxmetis



12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Helden haben Fans